vom 04.10.2017

Firmengebäude dhs Solution erweitert -

Einweihung am 22.9.2017

Seit Oktober 2016 rollten die Bagger, LKW’s, Betonmischer und Kräne hier auf dem Firmengelände bei dhs Solution in Greifenstein-Beilstein.

      

Das Firmengebäude wurde erweitert! Der Umzug in die neuen Büros erfolgte Mitte August. Die Belegschaft freut sich über die neuen Büro- und Lagerflächen, sowie den neuen Wareneingang. Am 22.9.2017 wurde das Gebäude mit einer offiziellen Feier eingeweiht.

Rund 90 angemeldete Gäste Politik und Wirtschaft, Partner, Lieferanten, Baufirmen, Mitarbeiter, Freunde und Familie waren zur Feier des Tages nach Greifenstein-Beilstein gekommen.

Nach dem Sekt-Empfang begrüßte der Geschäftsführer des Familienunternehmens, Herr Christian Dietermann, bei herrlichem Sonnenschein alle Gäste vor dem Festzelt. Die Firmengeschichte und die Entscheidungsfindung zum Anbau am Standort in Greifenstein bildeten inhaltlich hierbei den Schwerpunkt.

Herr Dietermann bedankte sich bei allen Mitarbeitern für die Geduld während der Bauphase und erwähnte ganz besonders seine Frau Conny und seinen Vater Herrn Gerhard Dietermann, die Ihn, als hauptverantwortlichen Bau-Organisator,  mit Rat und Tat zu jeder Zeit unterstützten.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“
Franz Kafka

dhs Solution kann mit dem erweiterten Firmengebäude und den damit geschaffenen Möglichkeiten nun neue Wege gehen und schreibt im Jahre 2017 weitere Firmengeschichte.

Herr Dietermann Senior bekundete bei dieser Gelegenheit erneut seine Loyalität gegenüber seinem Sohn für die „eigenen Wege“ als Geschäftsführer und überreichte ihm eine eigens angefertigte Uhr, „damit er immer wisse, was die Stunde geschlagen habe“.

Die Mitarbeiter hatten zur Einweihungsfeier, die Carla Dietermann und Kevin Becker (Duale Studenten) organisierten, natürlich auch ein Geschenk vorbereitet.

Der Kettensägenkünstler „Crazy George“ schnitze vor Ort eine Skulptur mit dem dhs Firmenlogo zur Erinnerung an diesen Tag und Herr Dietermann musste sich einer Mutprobe unterziehen: Während er eine Kartoffel in der Hand hielt, sägte Herr Georg eine Eulenskulptur aus dieser.

Das Musik-Duo (Gitarre und Gesang) Thomas Meissner und Christian Eckstein-Trapp untermalte den weiteren Verlauf der Feier mit seichten Songs und Pop - alle Gäste genossen das gute Essen, die Gemeinschaft und die gute Atmosphäre.